Direkt zum Hauptbereich

Lenaesk, präsidial oder weltmeisterlich?


Photo: traumphoto.com


Liebe Besucherinnen, liebe Besucher!
Herzlich willkommen auf der Seite von Special Agent Coach. Was ist ein Special Agent Coach – und wer braucht einen Agent Coach?

Gute Frage!

Wenn Sie gerade Präsident/in geworden sind – einen besonderen Weltmeistertitel geholt oder eine lenaeske Karriere hingelegt haben, werden die weiteren Worte wahrscheinlich nicht für Sie bestimmt sein – Sie haben dann bereits vieles, was in der Summe durch einen Special Agent Coach repräsentiert werden könnte.

Alle anderen, alle Menschen, die diese Entwicklung noch vor sich haben, könn(t)en auf dieser Seite Anregungen finden.

Wer soeben eine Weltkarriere erreicht hat, hat auch automatisch ein Team das alles tun wird, um sie – ihn – angemessen zu präsentieren, in Spezialfragen ein Lotse zu sein und den Star bei Laune zu halten: Das Team besteht aus den besten Spezialisten – angefangen von einer Pressesprecherin bis zum Medientrainer, vom Trainer für Body Language bis zur Ernährungsberaterin, vom Voice Coach bis zum Stylecoach, vom Bodyguard bis zum – nein – halt – stopp! – ein Special Agent Coach ist kein Chauffeur – und auch kein Bodyguard.

Also korrigieren wir uns: Ein Special Agent Coach kann einen Teil der Aufgaben temporär übernehmen. Welche Aufgaben dazu gehören, wird in Kürze auf dieser Seite klar. Hier werden wesentliche Aufgabenfelder vorgestellt. Als Erstes – obwohl das für viele Besucherinnen und Besucher schon klar sein wird: Was ist das Ziel, das Sie erreichen wollen?

Wer also noch die grosse individuelle Karriere vor sich hat, kann sich auf diesen Seiten die Anregungen und Tipps abholen, die auf dem Weg zur individuellen Selbstzufriedenheit hilfreich sein können.

Herzlichst
Ihre
Lilli Cremer-Altgeld

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wohin?

Photo: Saskia-Marjanna Schulz Liebe Besucherinnen, liebe Besucher! Können wir davon ausgehen, dass Sie Ihre Talente und Begabungen erkannt und Ihre Ziele definiert haben? Fein. Dann kann es ja losgehen. Die Zielerreichung ist – wir haben das Thema ja schon einmal angeschnitten – wie eine Urlaubsplanung. Nehmen wir folgendes Beispiel: Wenn Sie von Köln aus zum Zelten auf die Poller Wiesen vor den Toren der Stadt, in den naheliegenden kühlen Westerwald oder ins kaum weiter entfernte liebliche Ahrtal reisen, sehen Ihre Reisevorbereitungen und Tascheninhalte anders aus als bei einer Flugreise nach Rom, Paris oder Petersburg. Erst recht anders als zu einer Reise nach Grönland, in die Anden – oder zum Mond. Aber heisst dies: eine nahe gelegenes Ziel ist grundsätzlich leicht zu erreichen? Nicht unbedingt. Sicher spielen eine Reihe von Faktoren eine Rolle – wie erfahren ist der/die Reisende? Wie organisationsbegabt ist er/sie? Wie motiviert – usw. Behalt...

Nummer eins werden

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher! Wie kann ein Ziel erreicht werden? Darüber haben wir bereits am 03. Juli gesprochen. Sie erinnern sich: Ein Ziel aufschreiben – und dann immer wieder einmal daran denken. Für mich war es damals eine Mischung aus Naivität, ersten Methodenkenntnissen und der „Beseeltheit“, dieses Ziel zu realisieren. Gewiss: Ich habe auch Pläne gemacht – aber dazu später. Mein Ziel war die Gründung und Führung eines Markt- und Kommunikationsforschungsinstitut. Schon als Kind war mir aufgefallen, dass Menschen zu viel von dem hatten, was sie nicht wollten. Und zu wenig von dem, was sie gerne sein und haben wollten. Markt- und Sozialforscher/innen konnten, so meine Überlegungen, zwischen beiden Seiten eine Kommunikationsbrücke schlagen. Das war meine Motivation. Von Fabrikanten wusste ich, dass sie gerne genau das Produkt herstellen würden, welches die Verbraucher/innen haben wollen. Wenn sie nur genau wüssten, wie es beschaffen sein soll. Um ein Be...

Der vergessene Sinn: Wie Sie mit Haptik Ihren Erfolg nachhaltig steigern

Karl Werner Schmitz:  Erfinder, Berater, Trainer, Autor , Coach Marketing- und Verkaufsstrategen wissen: Die erfolgreiche Ansprache zielt auf alle Sinne der Kunden und Interessenten ab. Im Mittelpunkt einer multisensorischen Unternehmensstrategie sollte die Haptik stehen: Denn viele Kaufentscheidungen werden über den Tastsinn getroffen. Bedeutung hat etwas mit Materialität zu tun. Was der Kunde anfassen, begreifen und bewegen kann, gewinnt für ihn an Gegenständlichkeit. Er kann sich hautnah damit beschäftigen und eine emotionale Beziehung aufbauen. Darum ist es wichtig, ihm Gelegenheit zu geben, im Zusammenhang mit einem Produkt oder einer Dienstleistung Berührungen und auditive und visuelle Erfahrungen erleben zu dürfen. Wenn auch noch Nase und Geschmackssinn angesprochen werden, umso besser. Ziel der Strategie der 5 Sinne ist es, dem Kunden im Verlauf seines Kontakts mit dem Unternehmen wo immer möglich Berührungsfeuerwerke, Augenschmäuse, Hörgenüsse, Woh...